10.10.2011

Tuerkisch-Spanische Gastfreundschaft

 
Neben diesem Melonen-Feld bei Goelcuek uebernachte ich am Sonntag 9.10.2011.

Fast ueberall werde ich freundlich empfangen oder sogar eingeladen. In dieser Kebap-Bude auf Çay (Tee) und Kebap.

Diese Arbeiter nehmen mich fruehmorgens auf ihrem Weg zum Arbeitsplatz mit.

Wieder Arbeiter, die mich in ihrem Bus ...

... bis zum Aladaglar Milli Parki (Aladaglar National Park) mitnehmen.

Leider Wolken und immer wieder Nieselregen in den Bergen des Aladaglar.


Hungern muss ich bei diesen vielen Apfelbaeumen nicht.
Ich wandere hoch in die Berge, bis mich zwei Spanier im Auto mitnehmen bis zum Ende der Strasse.
Die beiden spanischen Brueder diskutieren, wie es weitergeht. Einer will das Auto auf die Strasse zurueckbringen, weil er Angst hat, dass sie damit die Schotterpiste nicht mehr hinunterkommen, wenn es regnet.
Der andere will unbedingt in die Berge des Aladaglar.
So trennen sich die beiden. Hernadez faehrt runter und ich wandere mit Jesús den Singletrail hoch.

Dieser Hund lief 5 Stunden mit mir durch die Berge und mir sogar hinterher, als ich 5 km im Auto mitfuhr.

Bergauf, bergauf, bergauf. Meistens in Nebel und Regen ...

... so hatte ich mir Aladaglar nicht vorgestellt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was ist das nun noch, eine "Kommentarformular-Nachricht"?