23.10.2011

Auf dem Moses-Berg, Mount Sinai, 2.285 m


Bis zum Katharinen Kloster kann man mit dem Auto fahren.

Ab dort muss man laufen, wenn man auf den Berg Sinai, den Moses Berg will.



Ein "Guide" will mir einreden, dass ich nicht alleine in die "grossen" Berge wandern kann, ich brauche einen Fuehrer.

Dabei ist der Weg eine Wander-Autobahn, teilweise 2 m breit und kaum zu verfehlen.






Hier soll sich Elia versteckt haben.

Und ab nun gilt es Treppen steigen ...

... bis hinauf zum Gipfel des Mount Sinai.

Rechtzeitig zum Sonnenuntergang bin ich oben ...

an Kirche und Moschee.






Ich lasse es mir nicht nehmen, oben auf dem Berg Sinai, auf 2.285 m zu uebernachten.

Weit vor Sonnenaufgang stuermen 50 Russen und Polen auf den Gipfel ...

... und warten auf den Sonnenaufgang.



Die meisten wandern die Sinai-"Autobahn" hinunter ...

... ich nehme die Treppenstufen ...
... und fahre mit einem guenstigen Taxi bis Dahab und von dort mit dem Bus zum Flughafen Sharm El Sheikh, um dort meine Visum fuer ganz Aegypten zu kaufen und meine weitere Reise zu planen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was ist das nun noch, eine "Kommentarformular-Nachricht"?