20.04.2011

Auf dem Wunderwelt-Weg

On the Wonder-World-Way


The longing for Wonderland pulls me outside. I am a dreamer.
I dream of a better world. I want to find paradise, look and shape a better world.

I wish countries, where milk and honey flow, people live peacefully with one another, treat sensitive, loving, fair and respectful.
And repent of their errors, forgiven their mistakes and put in order. We are not perfect. I would be so much.

I want to use technology responsibly.
Use Science and progress moderate. I have e.g. a netbook and a solar system.
But nuclear power plants or 500m-to-shopping-with-the-car are for me personally absurdities.

I want to be closer to nature. I would wonder about the wonders of nature.
Hear the birds singing, the brook gurgles, the rain pouring down, the wind blows.
See how the trees are swaying, the mountains high, the clouds moving, the stars shining.
That is why I love my tent and my sleeping bag.

I am a realistic dreamer.
I know that I will not find a perfect world anywhere on earth. But I dream about it.
And wants to go small steps, enjoy small miracle and do small things.
And God has promised a perfect world!

I want to be on the road.
I will not stop. I am a modern nomad. I love bicycles, hiking boots, canoes ... With them, I'm out on the wonderful-world-travel.

Do you go with me?
I start alone. And hopefully find fellowship on the road.

I believe and hope that we are not alone, that the Creator of the world is with us!
To Him Wonderland belongs and He wants to bequeath it to us.


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Die Sehnsucht nach Wunderland zieht mich hinaus. Ich bin ein Träumer.

Ich träume von einer besseren Welt.

Ich möchte das Paradies, eine bessere Welt suchen und gestalten.
Ich wünsche mir Länder, in denen Milch und Honig fließen, die Menschen friedlich miteinander leben, sich einfühlsam, liebevoll, fair und respektvoll behandeln. Und ihre Fehler bereuen, in Ordnung bringen und vergeben. Wir sind nicht perfekt. Ich wäre es so gerne.

Ich möchte Technik verantwortungsvoll nutzen.
Wissenschaft und Fortschritt maßvoll nutzen. Ich habe z.B. ein Netbook und eine Solaranlage dabei. Aber Atomkraftwerke oder 500m-zum-Einkaufen-mit-dem-Auto-fahren, sind für mich persönlich Undinge.

Ich möchte näher dran sein an der Natur. Mich wundern über die Wunder in der Natur.
Hören, wie die Vögel zwitschern, der Bach plätschert, der Regen prasselt, der Wind pfeift. Sehen, wie sich die Bäume wiegen, die Berge erheben, die Wolken ziehen, die Sterne strahlen.
Deshalb liebe ich mein Zelt und meinen Schlafsack.

Ich bin ein realistischer Träumer.
Ich weiß, dass ich nirgends auf der Erde eine vollkommene Welt finden werde.
Aber ich träume von ihr. Und will kleine Schritte gehen, kleine Wunder genießen, kleine Dinge gestalten.

Ich will unterwegs sein.
Ich will nicht stehenbleiben. Ich bin ein moderner Nomade. Ich liebe Fahrräder, Wanderschuhe, Kanus ... Damit bin ich unterwegs auf dem Wunderwelt-Weg.

Kommst du mit?
Ich starte allein. Und finde unterwegs hoffentlich Gefährten. 

Ich glaube und hoffe, dass wir nicht alleine sind, dass der Schöpfer aller Welt mit uns geht! Dass Ihm Wunderland gehört und Er es uns vererben will.


2 Kommentare:

  1. Wo bist du im Moment?
    Johan und Elke

    AntwortenLöschen
  2. Bin am Polarkreis in Jokkmokk, Schweden. Warte darauf, dass die Wolken verschwinden und ich um Mitternacht die Sonne sehen kann.

    AntwortenLöschen

Was ist das nun noch, eine "Kommentarformular-Nachricht"?