14.10.2011

Sackgasse Tuerkei? Oder doch ein Aus-Weg?


Mein Schlafplatz am Strand bei Tasucu.

Wunderschoener ...

Sonnenaufgang.

Am Strand entlang laufe ich nach Tasucu ...

... und versuche einen guenstigen Weg nach Libanon, Israel oder Aegypten zu finden.

Alles etwas schwierig. 

Von der Tuerkei nach Syrien darf ich nicht, da ich kein Touristen-Visum auf der Syrischen Botschaft in Ankara erhalten hatte. 

Von Tasucu geht in 3 Tagen am Montag 17.10.2011 VIELLEICHT eine Faehre nach Tripolis, Libanon. Von Libanon darf ich weder nach Syrien noch nach Israel, also Sackgasse. Bliebe ein Flug nach Amman, Jordanien.

Taeglich gehen guenstige Faehren von Tasucu nach Zypern. Aber von Zypern gibt es weder Faehren nach Libanon noch nach Aegypten oder Israel. Doch, Israel anscheinend schon, auf einer Kreuzfahrt fuer 250 EUR. 

So suche ich hier im Internet nach einem Flug von Zypern nach Israel. Ist doch nicht so weit, sollte also moeglich und finanzierbar sein. Nach einer Stunde Suchen werde ich fuendig und buche einen Flug fuer den 18ten von Larnaca, Zypern nach Tel Aviv, Israel fuer 159 EUR.

Gleich werde ich das Internet-Cafe verlassen und mir ein Ticket fuer die Faehre nach Girne, Zypern kaufen. Dann habe ich drei/vier Tage Zeit Zypern zu erkunden.

Ein Visum fuer Iran haette ich noch probieren koennen. Dann waere ich auf dem Weg nach Asien mit Indien, Nepal, Thailand.

Ueber Israel, Jordanien und Aegypten gelange ich nun hoffentlich nach Afrika.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was ist das nun noch, eine "Kommentarformular-Nachricht"?