07.11.2011

Wasserfall am Blauen Nil / Blue Nile Falls, Aethiopien



Mit dem Bus fahre ich nach Bahir Dar ...
... durch das tiefe Tal des Blauen Nil.
In Bahir Dar stelle ich mein Zelt im Garten eines Hotels auf, direkt neben  einer  aethiopischen Kuh.

Ueber diese alte Steinbruecke ueber einen Nebenfluss des Blauen Nils wandere ich zu den Blue Nile Falls.

Unterwegs sehe ich diese Strohhuette ...
... mit Waescheleine ...

... und Aethiopier mit Eseln.


Dann mein erster Blick auf die Blue Nile Falls.
Die Wasserfaelle des Blauen Nils fuehren leider wenig Wasser, normaler Weise ist er 400 m breit.



Im Schatten eines Baumes haben diese beiden Aethiopierinnen ein einfaches Open-Air-Cafe eingerichtet ...
(achte auf den Kehlkopf der aelteren Frau!)
... und ich geniesse den Schatten und eine Cola ...
... und die Aussicht auf die Tis Isat, die Blue Nile Falls.

Die Blue Nile Falls: normalerweise die zweitgroessten Wasserfaelle in Afrika.

Diese beiden Jungs begleiten mich ...
... hinein IN den Wasserfall.



In den Wasserfall hinein kann ich nur, weil so wenig Wasser fliesst.


Ein Staudamm reguliert die Wassermenge.
Gut fuer die Einheimischen, schlecht fuer den Wasserfall und die Touristen.

Im Wasserfall ist es arg nass ...

... daher bluehen hier viele Pflanzen ...




... und auch die Tiere fuehlen sich wohl.



Zuletzt gehe ich hoch und ...
... und ganz nah ran an den Blauer Nil Wasserfall.


Der Blaue Nil, kurz vor dem Absturz (Wasserfall).









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was ist das nun noch, eine "Kommentarformular-Nachricht"?