11.04.2010

Von Portugal nach Spanien

Bis zur Grenze sind es etwa 15 km, dass schaffe ich heute locker.
“Meine” Strasse verläuft parallel zur Autobahn. Über die kleine Brücke fahre ich, die Autobahn rast über die große Brücke hinten. Beide Brücken überqueren den Rio Coa …




Ich radle kurz vor der Grenze an zwei alten Burgen vorbei. Hier das Castelo Bom.


Grenze war einmal. Jetzt fährt man hier einfach so durch.


Und dann bin ich wieder in Spanien.


Weiter rolle ich parallel zur Autobahn, nun auf der autoleeren N-620.


In Portugal und Spanien gibt es noch viele Störche.


Auch auf dieser Kirche ist oben ein Storchennest.


An Ciudad Rodrigo rase ich vorbei.


Manchmal geben die Spanier ihren Orten schon komische Namen. Sancti Spiritus heißt ein kleiner Ort ...


… mit einer kleinen Kirche …


… und vornehmen Häusern …


… aber ich entdecke nichts heiliges und radle wieder hinaus.


Wenn ich die N-620 bis zu Ende radle, dann bin ich in 300 Kilometern in Burgos.


Kurz vor Sonnenuntergang verlasse ich die einsame Nationalstrasse …


… und suche mir bisschen Abseits einen Platz zum Schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was ist das nun noch, eine "Kommentarformular-Nachricht"?