02.04.2010

02.04.10 Geh nach Portugal! … Und nun?

Über Badajoz bin ich nach Portugal geradelt. “Go to Portugal! Geh nach Portugal!” erinnerte mich eine innere (Gottes?) Stimme immer wieder. Nun bin ich in Portugal, habe jedoch keine Ahnung, was ich hier soll.




In Badajoz habe ich einen Internetzugang gesucht, Internetcafe oder MacDonalds mit Wifi, aber leider nichts gefunden. Jetzt bin ich schon über eine Woche nicht mehr online gewesen und wahrscheinlich werde ich schon vermisst.

Dafür habe ich schöne Gebäude in Badajoz gefunden …




… und schöne Plätze …



… und drei schlaue Köpfe



Das könnte die Grenze von Spanien nach Portugal gewesen sein … früher mal



Alte römische Bauten in Elvas, Portugal, aber leider auch kein Internetzugang.




Also radle ich weiter durch Portugal in Richtung Norden …



… über schöne kleine Strassen …



… vorbei an vielen blühenden Blumen …




… meine Mutter würde sie wohl Unkraut nennen …



… vorbei an interessanten Bäumen …







… Tieren …



… und Flüssen, in denen sich die Landschaft und die Wolken spiegeln …



… der Rio Caia …



Dann folgt eine bezaubernde Landschaft …





… hier will ich unbedingt übernachten …



… aber alles ist eingezäunt …




… und beschildert mit “Zona de Caza Turistica” oder “Privado”, sieht jedenfalls nicht erlaubt aus …



Irgendwann öffne ich dann doch eines der nicht verschlossenen Gatter und gehe hinein in die bezaubernde Landschaft …






… stelle mein Rad ab, baue mein Zelt auf …



… und bin gespannt was die weiteren Tage in Portugal bringen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was ist das nun noch, eine "Kommentarformular-Nachricht"?