16.04.2010

Ich will runter von der Hochebene ans Meer

Wie gestern radle ich heute eine lange Etappe auf der N 611 die parallel zur A 67 verläuft und daher wenig befahren ist. Ich will endlich runter von der spanischen Hochebene, etwa 800 bis 900 Meter über dem Meer. Hier oben pfeift der Wind und auch noch komischer Weise immer von vorne. “Unten” am Meer, am Atlantik ist es sicher auch etwas wärmer. Die Nächte hier “oben” sind ganz schön kühl. Ich schätze so um die 5 Grad. Erst in einem kleinen Seitental bei Los Corrales de Buelna beende ich den langen Ritt.

Unterwegs versuche ich den Schnee auf den Bergen zu fotografieren. Aber mit der Weitwinkel Handykamera gelingt mir das natürlich nicht so richtig.


Heute geht es viel bergab, eben von der spanischen Hochebene hinunter ans Meer. Die Eisenbahn benötige ich heute daher ganz sicher nicht.


Manchmal fühle ich mich ein wenig wie im Schwarzwald.




Im Valle de Buelna baue ich mein Zelt auf …


… und fotografiere am nächsten Morgen den Rio Buelna im Sonnenglanz …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was ist das nun noch, eine "Kommentarformular-Nachricht"?