05.04.2010

05.04.10 Durch Portugal nach Nordwesten

Steile Felsen, dazwischen ein kleiner Wasserfall.



Unterwegs entdecke ich meinen ultimativen Tisch ...



… und weit in der Ferne einen Berg mit Schnee, mitten in Portugal …



Verlassene alte Gebäude finde ich in Portugal öfters …



… da wachsen sogar gelbe Blumen drin …



Dann erreiche ich den größten Fluss der iberischen Halbinsel, den Tejo oder Teno …



… er fließt durch Spanien und Portugal …



…. mündet in Lissabon in den Atlantik.



In Vila Velha …



… muss ich über den Tejo …




Da ich im Flusstal bin, muss entweder den Fluss entlang radeln oder bergauf …



… aus dem Tal hinaus …



… hinauf auf den Berg …



… bis nach Vila Ruivas



Und dann geht’s immer bergauf, bergab … zum Beispiel über den Rio Ocreza und dann wieder hinauf.




Die fantastischen Ausblicke über die Flüsse und die bunten Blumen am Strassenrand entschädigen die Anstrengung






Bis zum Rio Zezere und seinem Stausee bei Pedrogao Grande radle ich noch



Auf dem Campingplatz in Pedrogao Grande dusche ich heiß, esse zu Abend …



… wasche meine Klamotten und baue mein Zelt auf ...



... finde aber leider keinen Internetanschluss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was ist das nun noch, eine "Kommentarformular-Nachricht"?