04.03.2010

Psychopharmaka fuer Pippi Langstrumpf und Tom Sawyer // Psychopharmaka for Pippi Longstocking and Tom Sawyer

Oder: Schlafmittel fuer Babys!

Ich will auch ein leichteres, angenehmeres Leben; werde mir also bewusstseinsveraendernde Drogen, sprich Psychopharmaka besorgen. Ritalin und Co koennen ja nicht so schaedlich sein, wenn hundertausende deutsche Kinder sie taeglich schlucken muessen.

Unsere Gesellschaft ist paradox. Um unser Leben zu erleichtern, geben wir unseren unmuendigen Kindern und geistig Behinderten genau die Drogen, die wir muendigen, erwachsenen Sportlern verbieten. Und geben Millionen dafuer aus, diese Sportler bei ihrem Vergehen zu erwischen. Angeblich um ihre Gesundheit zu schuetzen.

Sollten wir nicht viel mehr die Gesundheit unserer Kinder und Behinderten schuetzen? Mein Neffe muss diese Droge nehmen, obwohl die kurzfristen Nebenwirkungen bekannt sind und die langfristigen niemand einschaetzen kann.
Ein geistig behinderter Freund muss Psychopharmaka nehmen wegen Bewegungsmangel; weil Geld oder Lust fehlen, damit jemand taeglich mit ihm zwei Stunden wandert.

Jetzt muss ich nur noch einen Doktor oder Therapeuten finden, der mir meine Wunschdroge zu einem leichteren Leben verschreibt. Oder einen bestechen.
Vielleicht finde ich auch einen Pharmakonzern, der mich mit Drogen sponsort, wenn ich dafuer ADHS als Krankheit propagiere - und die Drogen als harmlose Medikamente. Ich bin ja schliesslich ausgebildeter Paedagoge mit Diplom.

Hier in Marokko sind "kranke ADHS" Kinder uebrigens einfach nur wilde Kerle. In Deutschland nannte man sie frueher Zappelkinder oder Zappelphillip.

Eine reale Pippi Langstrumpf bekaeme heute Psychopharmaka - so wie auch Tom Sawyer.

Eine Frage beschaeftigt mich besonders: Wann geben wir unseren Babys Schlafmittel, damit wir Nachts endlich wieder durchschlafen koennen?


//


Or: sleeping drugs for babies!

I also want an easier, more comfortable life, so I'll get mind-altering drugs, say psychotropic drugs. Ritalin and Co can not be harmful if hundreds of thousands of German children have to swallow them daily.

Our society is paradoxical. In order to simplify our lives, we give our little children and the mentally disabled exactly the drugs that we ban mature, adult athletes. And give millions from this, these athletes caught in their offense. Supposedly to protect their health.

If we do not have much longer protect the health of our children and the disabled? My nephew needs to take this drug, although the short-term effects are known and nobody
knows the long-term side effects.
A mentally disabled friend needs to take psychotropic drugs because of lack of movement, because they lack money or lust for someone hicking two hours every day with him.

Now I just have to find a doctor or therapist, who prescribed me my desire to facilitate drug life. Or bribe.
Maybe I will find a pharmaceutical company that is sponsoring me with drugs when I was propagating for ADHD as a disease - and the drug as harmless
medicine. I'm finally a trained educator with a diploma.

Here in Morocco are "sick ADHD" children's wild guys. In Germany they were called earlier "Zappelkinder" or "Zappelphillip".

A real Pippi Longstocking today would get psycho drugs - just as Tom Sawyer.

One question I was particularly busy: When we give our babies sleeping drugs so we can finally sleep through the night?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was ist das nun noch, eine "Kommentarformular-Nachricht"?