31.03.2010

31.03.2010 Irrfahrt durch die Sierra Morena

Den Morgen genieße ich mit seinen warmen Sonnenstrahlen und bunten Wiesen.



Dann versuche ich wieder mein Glück auf den Naturstrassen in der Sierra Morena. Eigentlich ganz einfach: immer nach Norden bis El Pedroso, dort wieder auf die normale Strasse. Aber so einfach ist das dann in Natura nicht. Einmal fahre ich ein paar Kilometer im Kreis. Dann stehe ich wieder vor dem verschlossenen Tor von gestern. Also wieder klein machen und unten durch.



An einer Kreuzung biege ich nach rechts ab, die Naturstrasse führt direkt nach Norden. Irgendwas stimmt mit der Schaltung nicht, ich kann die kleinen Gänge nicht mehr fahren. Und die brauche ich bei dem ständigen auf und ab. Ich lege eine Pause ein und stelle Schaltung und Bremsen wieder besser ein. Da höre ich ein Auto kommen. Ich halte den Fahrer an und frage, ob ich auf diesem Weg nach El Pedroso komme. Der Mann, nach seiner Jacke zu urteilen so etwas wie ein Förster meint: Ja, diese Naturstrasse führt nach El Pedroso, allerdings sind bis dorthin zwei verschlossene Tore.

So entscheide ich mich für den Rückweg nach Villanueva. Doch schon nach wenigen Kilometern lande ich wieder mal in einer Sackgasse.



Dort stehen zwei Häuser und aus dem einen kommt “mein” Förster von eben. Er kennt ja mein Problem schon und nach kurzem Zögern und Nachdenken teilt er mir mit, dass gleich ein “Camino” kommt, ein Lkw, der mich mit nach El Pedroso nehmen kann. So in etwa verstehe ich das jedenfalls.

In der Zwischenzeit lädt er mich auf ein Cerveza, ein Bier ein. Dann kommen ein Lkw und ein Pickup. Kurzerhand werden die Hunde aus dem Pickup ausgeladen, mein Rad mit Anhänger hinein



und ich vorne auf den Beifahrersitz…..



und so holpern wir dem Lkw hinterher über wirklich nicht gute Naturstrasse



Der Fahrer des Pickups hat die entscheidenden Schlüssel für die beiden Tore …



…. und so gelangen wir nach etwa einer halben Stunde in El Pedroso am Bahnof an



Ich bin also wieder in der “zivilisierten” Welt und auf einer richtigen Strasse mit (leider) richtigen, schnellen und lauten Autos



Es war so schön ruhig auf diesen Naturstrassen. Auch wenn ich dort kaum vorwärts kam, weil meine Landkarte dafür nicht gut genug war und mich verschlossene Tore immer wieder von der richtigen Route weg brachten.

Ich radle noch bis Guadalcanal …




… kaufe dort ein und suche mir kurz nach dem Ort einen Schlafplatz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was ist das nun noch, eine "Kommentarformular-Nachricht"?