24.03.2010

24.03.2010 Genug von Marokko, auf nach Europa

Früh schlafen, früh aufstehen und viel radeln. Ich habe nun genug von Marokko und Afrika und will zurück nach Europa. Als mich ein Traktor langsam überholt, hänge ich mich in seinen Windschatten.



In 3 Tagen (22.-24.03.2010) radle ich durch die Berge von Kenitra über Ouazzane, Chefchaouen und Tetouan …




… nach Sebta (Ceuta) am Mittelmeer.





Ab und an halte ich an und genieße den Frühling und das viele Grün in Marokko. In einigen Gegenden hatte es 5 Jahre lang nicht geregnet. In diesem Winter etwa jeden zweiten Tag, sagt mir mein Regenwettergefühl.


Oder fotografiere, wie dieses Gebäude mit seinen vier Türmen und Storchennestern:


Am 24ten nehme ich noch am Nachmittag die Fähre von Ceuta (Sebta) nach Algeciras. Die Überfahrt dauert nur eine Stunde. Freundlich empfängt mich Europa nicht:



Und schon bin ich wieder auf der N340 in Spanien, die ich letztes Jahr in Almeria verlassen hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was ist das nun noch, eine "Kommentarformular-Nachricht"?