03.03.2010

03.03.2010 Agadir: Sind Zappelkinder krank? ADHS

In Agadir stecke ich zur Zeit fest, weil ich auf ein Paket aus Deutschland warte. Die Zeit nutzte ich und beschaeftige mich mit ADHS Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Syndrom (http://www.adhs-zentrum.de/ADHS/ADHS.php).

Da ich Paedagogik studiert habe, interessiert mich vor allem, wie ich (wir) diesen Kindern helfen koennen - ohne Psychoparmaka, ohne Medikamente.

Was ich so lese und an drei mir bekannten Kindern mit dieser vermeintlichen "Krankheit" sehe, ueberzeugt mich nicht, dass es sich um eine Krankheit handelt. Diese Kinder sind nicht krank, sondern lebhaft. Das Hauptproblem ist die Stillsitz-Schule.

Wer sich dafuer interessiert gibt in Google einfach mal "ADHS Kritik" oder "ADHS Ernaehrungsumstellung" ein.

Wer Erfahrungen mit diesen Kindern und diesem Thema hat, kann mich gerne anschreiben. Das waere cool.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was ist das nun noch, eine "Kommentarformular-Nachricht"?