04.12.2009

in Melilla, also gleichzeitig in Spanien und Afrika

Die Spanier sind schon verrueckt. Zwar muss ich immer erst suchen, bis ich finde, was ich brauche, diesmal in Melilla die noch fehlenden Impfungen: Cholera, Typhus und Polio. Fast der ganze Tag geht dafuer drauf.

Aber dann bekomme ich alle drei Impfungen kostenlos. In Deutschland haette mich das 50 bis 100 Euro gekostet.

Kaputt ist leider die Videokamera. Ab nun wahrscheinlich kein Video-Blog mehr, sondern nur noch Blog.
Ohne Videokamera brauche ich das Netbook kaum, koennte ich also "Heim" schicken. Ebenso die Kabel, das kleine Stativ und eigentlich dann auch die Solaranlage mit Ladegeraet. Muesste dann keine Angst haben, dass mir diese wertvollen Gegenstaende geklaut werden. Und habe wieder paar Kilo weniger.

Internet-Cafes gibt es sicher immer wieder in Afrika. Und die muss ich sowieso aufsuchen ohne mobilen Stick.

Ich weiss noch nicht. Werde mal die Nacht darueber schlafen, bevor ich dann morgen nach Marokko radle.

1 Kommentar:

  1. Ohhh, was ist passiert?? Kamera kaputt?? Das ist ja richtig doof ... Schade ... für dich und für uns.

    Trotzdem - be blessed on the way !

    AntwortenLöschen

Was ist das nun noch, eine "Kommentarformular-Nachricht"?