14.01.2010

13.01.10 Dakhla: Sehr aufrichtige Marokkaner \\ Very honestly Moroccans

Ich kaufe Lebensmittel in einem kleinen Laden ein, bezahle mit einem 200-Dirham-Schein, vergesse auf das Wechselgeld zu warten, nehme meine Sachen und gehe hinaus. Während ich die Sachen in meine Radtaschen packe, tippt mich jemand an. Der Verkäufer ist mir gefolgt, um mir die 145 Dirham (13€) Wechselgeld zu bringen. Bevor ich mich richtig bedanken kann, ist er schon wieder im Laden. Das finde ich sehr nett und aufrichtig.

Und dies war nicht das einzige Mal, dass mir sowas passiert ist!
\\
I buy food in a small shop, pay with a 200-dirham note, forget waiting for the change, take my things and leave. While I pack the things in my bike pack bags, someone is typing me. The seller has followed me to bring me the 145 dirhams (13 €) exchange money. Before I can really say "Thank you very much", he is already back in the shop. I think that's very nice and sincere.

And this was not the only time that I have this experience!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was ist das nun noch, eine "Kommentarformular-Nachricht"?