22.11.2011

Beggars, saints and beautiful women: Saint Michael Festival in Gonder, Ethiopia


Heute morgen um 6 Uhr werde ich von lauten Stimmen und Musik wach. Da ich bei dem Laerm nicht wieder einschlafen kann, stehe ich auf und schaue nach.

Ich sehen viele Aethiopier in weisser Kleidung ...
... und weissen Tuechern ...
... sie klatschen und singen ...

... und stroemen - vorbei an einer Reihe Bettler - zur Saint Michael Kirche, direkt gegenueber von meinem Schlafplatz.
Heute ist der Feiertag des Heiligen Michael.
Mich faszinieren vor allem die Bettler und die Priester.
Fuer die Bettler wird es ein guter Tag. Ein Mann neben mir zeigt auf die Bettler und scherzt: "Bill Gates!"

Nun erst ein Mal Fotos von den Bettlern ...

... die Priester und schoenen Frauen folgen weiter unten.






Autsch, dieser Mann im coolen Outfit mit Ring und Armbanduhr,
ist mir wohl ausversehen unter die Bettler gerutscht.

Der HERR schaut auf den Bettler ...

... und der Priester.
Mit seinem Kreuz verdient dieser Priester sein Geld (Spenden) ...
Dafuer segnet er sie ...
... und laesst sie sein Kreuz ...
... kuessen.
Auch dieser Priester erhaelt so seine Spenden.


Das Heilige Buch, die Bibel, immer dabei.
Nach dem Gottesdienst wird getanzt ...
... verkauft ...

... betastet ...

... gefeilscht ...

... ueberlegt ...

... und nachgefragt ...

... und geplaudert ...

... und per Megaphon ...

... und Heiligen-Bild fleissig Spenden gesammelt.

Diese drei Maedchen kamen auf mich zu und wollten unbedingt ...

... von mir fotografiert werden. Mache ich gerne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was ist das nun noch, eine "Kommentarformular-Nachricht"?