06.09.2011

Kammwanderung in den Wolken - Fagaras Gebirge

Vier Tage (05.09. bis 09.09.2011) wandere ich meist im Nebel ueber den Kamm des Fagaras Gebirges.
Das S in Fagaras ist ein S mit Komma unter dem S und spricht sich eher wie SCH, ausgesprochen also etwa Fagarasch.
Bis zum Lacul Balea auf knapp ueber 2000 m trampe ich.
Es geht bergauf ...
... bis ueber 2300 m.
Schon bald bin ich den Wolken nah ...
Meine erste Nacht im Fagaras verbringe schlafe ich am Turnul Paltinului auf etwa 2372 m.
Am Morgen dichter Nebel. Ich bin in den Wolken. Gut, dass die Markierung top ist und ich den Weg trotzdem finden und wandern kann.
Ab und an lichtet sich der Nebel etwas ...


Manchmal kommt die Sonne raus und ich geniesse die wundervollen Aussichten.

Der erste Steinbock, den ich in Wild-Life sehe.
Die letzten Meter zum Negoiu ...
... sind ziemlich steil und ich schaffe sie nur durch die Kletterhilfen.
Negoiu ist der zweithoechste Berg Rumaeniens und mit 2535 m nur 9 m niedriger als der Moldoveanu, 2544 m.

Serbota ist zwar nur 2331 m hoch ...
... aber das Klettern mit dem schweren Rucksack ist hier noch etwas schwieriger als am Negoiu.
Am Kamm vom Serbota ...

... finde ich einen etwas geschuetzten Zeltplatz und ueberstehe auch das naechtliche Gewitter.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was ist das nun noch, eine "Kommentarformular-Nachricht"?