11.09.2011

100-km-Wanderung von Costesti nach Sibiu. 11.09. bis 16.09.2011

Am Sonntag verlasse ich gegen Mittag das Dac-Fest und wandere los in Richtung Sibiu, erst Mal durch den Parcul Natural Grădiştea Muncelului–Cioclovina. Ich weiß, dass es einen markierten Wanderweg von Lacul Oasa, ein See, über den Berg Cindrel nach Sibiu-Cisnadea gibt. Ein Ranger des Naturparks zweifelt jedoch an, dass es einen Wanderweg vom Park zum Lacul Oasa gibt. Ein Stück fehlt mir also noch. Doch der Ranger bleibt dran und telefoniert mit einem Kollegen aus dem Nachbarbezirk und gibt mir dann grünes Licht: es gibt ein Verbindungsstück. Ich kann also bis Sibiu, circa 100 km, auf markierten Wegen wandern. Da ich keine brauchbaren Landkarten habe, biege ich irgendwo mal auf einen "falschen" Wanderweg ab. Ist aber nicht weiter schlimm, ich finde irgendwann später auf anderem Weg zum Lacul Oasa. Und von dort ist der Weg top markiert, ich kann mich nicht mehr verlaufen.
Unterwegs fotografiere ich wieder ganz viele alte, urige Buchen.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was ist das nun noch, eine "Kommentarformular-Nachricht"?