10.09.2011

Kunst-Atelier in Deva

In Sibiu auf dem Töpfermarkt entdecke ich Vasen und Uhren aus Keramik, die mir gefallen.

Die meisten Stücke sind Unique, also Einzelstücke. Keine Massenware (aus China).

Eine Woche später fahre ich mit dem Zug nach Deva und besuche den Künstler und seine Werkstatt.

Alles ist Handmade, Handarbeit.
 

Hier wird professionell gearbeitet, ohne Maschinen.
 

Die letzten Handgriffe an einer Uhr aus Keramik ...
... mit deutschem Uhrwerk.

Noch die Farbe auftragen ...

... und bald ist die Vase fertig.
 

Bei etwa 1000 Grad werden die Kunstwerke aus Keramik gebrannt.
Nach 36 bis 48 ist alles gebrannt und der Ofen soweit abgekühlt,
dass sich auch die Katze darin wohlfühlt.
Ich habe schon Ideen, was ich mit diesen Stücken mache, wenn sie fertig sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was ist das nun noch, eine "Kommentarformular-Nachricht"?