28.02.2014

Weiter nach Süden !

Nach 91 Tagen übewintern in Peshkopi, Albanien, wandere ich endlich weiter.
Nach zwei Tagen erreiche ich Debar (oder Diber) und folge dem Fluss Drin. Kaum außerhalb des Ortes hält ein Mercedes und nimmt mich mit bis nach Struga am Ohrid See.
Am nächsten Tag wandere ich am See entlang nach Ohrid. Direkt am Ortseingang am See finde ich ein Zimmer für 10 Euro. Eine Woche lang besichtige ich den See und die Stadt.
Tagsüber ist es angenehm,  aber Nachts arg kalt. Ich will endlich wieder draußen schlafen. So beschließe ich, ans Mittelmeer zu fahren,  nach Vlore in Albanien.
Da von Ohrid kein Bus nach Albanien fährt,  wandere ich zurück nach Struga.
Nach Albanien fährt der nächste Bus erst morgen.  Aber nach Istanbul noch heute abend.  Westen oder Osten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was ist das nun noch, eine "Kommentarformular-Nachricht"?