30.12.2009

29.12.09 Laayoune: Traumdeuter gesucht! \\ Dream interpreter wanted!

Sobald ich bete oder Gott nach seinem Willen frage, "hoere" ich dieses "Go to Portugal" von dem ich schon geschrieben habe: http://derkober.blogspot.com/2009/12/051209-strand-von-melilla-in-spanien.html
Auch beim Radeln geht mir dieser Spruch sehr oft durch den Kopf.

Bei der Polizeikontrolle am 29.12.09 in Laayoune sagte der eine Polizist "Fuer Mauretanien brauchst du ein Visum; da kannst du auch gleich umkehren!"

Am Abend ist nach meiner fortlaufenden Bibellese Jona dran; der bewusst in die entgegengesetzte Richtung laeuft, weg von Gottes Ziel fuer ihn.

Scheint so, das Portugal doch Gottes Weg und Plan fuer mich ist. Ich radle noch ein Stueck durch die Wueste bis Boujdour oder Dakla. Und dann nach Portugal?! Ich habe keine Ahnung, was mich dort erwartet und was ich dort soll; aber das macht nichts.

Das Komische ist: ich werde das Gefuehl nicht los, dass dies nicht unbedingt Gottes Plan fuer mich ist, sondern das jemand ganz arg bei Ihm interveniert. Mich irritiert, das dieses "Go to Portugal" so laut und aufdringlich ist, mich fast schon verfolgt und viel zu oft und stark in meinem Kopf "schreit".
So kenne ich Gott nicht, und ich weiss nicht, ob dies seine Art ist. Ich habe ja nichts gegen eine weitere Reise ueber Portugal zurueck nach Deutschland. Auch wenn ich lieber nach Namibia radeln moechte.

Das Ganze bringt mich ganz schoen durcheinander.

Dazu hatte ich einen Traum, der damit im Zusammenhang zu stehen scheint, denke ich jedenfalls.
Ich traeumte, ich laufe durch die Universitaet, eine Hochschule oder jedenfalls einen Ort des Lernens. Oder: Ich sehe in meinem Traum jemanden, der durch die Uni laeuft. Dieser Jemand (ich?!) will zu einem Kurs, um zu lernen. Um dorthin zu gelangen muss er (ich) eine Treppe hinunter. Aber eine Gruppe Menschen versperrt ihm (mir) den Weg. Es kommt zu einer harten Diskussion mit der huebschen Anfuehrerin. Endlich lassen sie ihn (mich) durch. Ploetzlich wird er (werde ich) handgreiflich und schuettelt die Anfuehrerin ziemich doll; obwohl er (ich) doch schon durch ist (bin).
Das irritiert mich sehr.

Bin ich so dickkoepfig, stubborn wie ein Esel, dass ich es nicht blicke(n will)? Oder stimmt da irgendwas nicht?


Tor nach Laayoune.

Gate to Laayoune.

Tor hinaus aus Laayoune.
Gate out of Laayoune.


Bruecke nach Laayoune.
Bridge to Laayoune.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was ist das nun noch, eine "Kommentarformular-Nachricht"?