20.11.2013

Drin oder nicht Drin

19.11.2013 Dienstag 86. Tag
Am Morgen komme ich nicht so recht in Gang. Erst nach 10 Uhr wandern wir los. Die Sonne scheint, erst am Nachmittag ziehen Wolken auf und es nieselt leicht.

Wir wandern bis es Dunkel ist, da wir keinen Schlafplatz suchen muessen, sondern eine Pension oder ein Hotel in Peshkopi nehmen werden. Sozusagen als Belohnung und Albanien-Abschluss. Wir sind in 7 Tagen 180 km gewandert von Fierze ueber Kukes nach Peshkopi. Also taeglich ueber 25 km. Bis Mazedonien sind es noch 15 km.

Wir finden schnell ein schoenes Hotel in Peshkopi: "Korabi", Zimmer fuer 10 €.
Tocco darf auch rein. Die einzige Frage an der Rezeption: "Bellt er?" Einen leiseren Hund gibt es wohl kaum.

Eine heisse Dusche, ein warmes Restaurant, ein weiches Bett: soooo schoen.

18.11.2013 Montag 85. Tag
Weder Wolfsgeheul noch Wolf. Nur Hundegebell. Die ganze Nacht.
Wir wandern immer der Strasse folgend durch wunderschoene Berge und verschlafene alte Doerfer. Ich haette nie gedacht, dass Albanien so schoen ist.

Am Abend markiere ich, wie immer, unseren Schlafplatz. Dabei stelle ich fest, dass wir eine falschen Weg eingeschlagen haben. Zwar schon die Strasse nach Peshkopi, aber durch die Berge anstatt am Drin entlang. Wo war die Kreuzung? Eine asphaltierte Strasse habe ich sicher nicht uebersehen, muss eine Schotterpiste gewesen sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was ist das nun noch, eine "Kommentarformular-Nachricht"?