17.11.2013

100 km durch die Berge ... und kaum Proviant

16.11.2013 Samstag 83. Tag
Gegen Mittag futtert Tocco in einem Restaurant an der Autobahn-Auffahrt Brot und Reis. Besser als nichts. Bis Kukes kann es nicht mehr weit sein. Die Wolken verschwinden und die Sonne scheint endlich wieder - nach 10 Tagen grau-in-grau.
Am Nachmittag suchen wir 3 km vor Kukes ein Lager und werden direkt am Fierze-Stausee fuendig. Somit sid wir wieder am Drin.
Heute Abend gibt es nichts zu essen. Armer Tocco.
Von Fierze bis Kukes sollten es laut meiner Albanien-Landkarte 66 km sein. Tatsaechlich sind es um die 100 km. Das Schild "Kukes 67 km" war wohl doch nicht ganz verkehrt.
Naja, morgen frueh noch 3 km, dann koennen wir einkaufen.
Die Tage in den Bergen sind kalt, etwa 12 Grad. Die Naechte um die 2 Grad. Vielleicht solten wir doch bald zurueck ans waermere Mittelmeer.

15.11.2013 Freitag 82. Tag
Wir wandern lange, werden sogar ein kleines Stueck mitgenommen, aber Kukes ist immernoch weit.
Die km-Angaben auf meiner Landkarte muessen falsch sein.
Wir erreichen die Landstrasse von Puke nach Kukes. Auf einem blauen Schild steht "Kukes 67 km". Nach meiner Landkarte sollen es 30 km sein. Was ist richtig? 67 km, und wir haben kaum Proviant. Mir macht das nicht viel aus, habe immernoch zuviel Fett und Gewicht. Aber Tocco. Um ihn sorge ich mich.

14.11.2013 Donnerstag 81. Tag
Tocco und ich, ohne Rob-mit-den-7-Shirts, wachen frueh auf, packen zusammen und wandern um 7:30 Uhr los. Der Proviant ist knapp. Und Hundefutter fanden wir bisher nirgends. Ob wir heute einen Laden finden? Die kleine Strasse fuehrt durch sehr unbewohnte Gegend. Am Tag sehen wir kaum mehr als 10 Autos.
Nach 2,5 Stunden erreichen wir ein Hotel und Restaurant. Wir muessen doch nicht hungern. Tocco futtert eine Portion Reis.
32 km sollen es laut Landkarte bis zur Kreuzung mit einer groesseren Landstrasse sein. Die 32 km sind wir laengst gelaufen, aber keine Kreuzung in Sicht. Wir geben auf, fuer heute, und suchen an einem Bach ein Nachtlager. Gut, dass hier viel Holz liegt, denn wir wollen Nudeln kochen. Unser erstes Lagerfeuer auf dieser Reise.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was ist das nun noch, eine "Kommentarformular-Nachricht"?